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Was tun im Trauerfall?

Bei einem Haussterbefall müssen Sie zunächst umgehend den Arzt verständigen. Nach der ärztlichen Untersuchung wird eine Todesbescheinigung ausgestellt, ohne die wir verständlicherweise nichts tun dürfen. Nach der Untersuchung sind wir umgehend für Sie da, wenn Sie es wünschen. Gemeinsam besprechen wir in Ruhe das weitere Vorgehen.

Sie haben Zeit. Die/der Verstorbene muss nicht sofort aus dem Haus. Wir unterstützen die Hausaufbahrung. Auch im Pflegeheim oder Krankenhaus Verstorbene bahren wir noch einmal im Haus auf, sofern es möglich ist. Sie sollen sich in Ruhe verabschieden können, wenn Sie es möchten.

Unterlagen und Dokumente
Halten Sie neben der Todesbescheinigung nach Möglichkeit Personalausweis und Chipkarte der Krankenkasse für uns bereit. Weiter benötigen wir das Familienstammbuch und Versicherungsscheine, sowie Rentennummern. Sind Dokumente unauffindbar, helfen wir Ihnen bei der Beschaffung von Ersatzdokumenten.